Liebe AfW – Mitglieder,

am 14.09. fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung in Berlin statt. Wir hatten uns trotz Corona bewusst für eine Präsenzveranstaltung entschieden, da nach gründlicher Abwägung der Aufwand einer Onlineveranstaltung nicht verhältnismäßig erschien. Die gesetzlichen Vorgaben für eine rechtssichere Veranstaltung sind erheblich. Erwartungsgemäß waren dann leider wenige, aber dafür sehr engagierte Mitglieder gekommen.

Der Vorstand berichtete ausführlich über die Arbeit des AfW der letzten 12 Monate und gab einen Einblick in die aktuellen und zukünftigen Themen der Verbandsarbeit. Ebenfalls wurde über zahlreiche Veranstaltungen und Gremien berichtet, bei denen der AfW für seine Mitglieder aktiv ist bzw. war.

Wie bereits in dem Webinar, was ca. eine Woche zuvor stattfand, wurde vor allem auf die aktuellen Brennpunktthemen der Branche eingegangen: BaFin-Aufsicht, Provisionsdeckel, neue FinVermV, DSGVO, Geldwäschegesetz. Sie finden das Protokoll der Mitgliederversammlung und die Präsentation zum Bericht des Vorstandes an die Mitgliederversammlung im Downloadcenter unseres Mitgliederbereiches auf der Webseite des AfW. In diesem Zusammenhang gern auch noch einmal der Hinweis auf das letzte AfW-Brennpunkt-Webinar, welches ebenfalls im internen Mitgliederbereich abrufbar ist.

Mit besten Grüßen aus Berlin

Ihr AfW-Team

Diese Mitgliederinformation wird im Rahmen einer bestehenden Mitgliedschaft im Bundesverband Finanzdienstleistung AfW e.V. versandt. Die Weiterleitung an Personen, welche nicht Mitglied sind, ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet. Der Bundesverband Finanzdienstleisung übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit der übermittelten Informationen. Jegliche Haftung ist ausgeschlossen.

Bundesverband Finanzdienstleistung AfW e.V.
Kurfürstendamm 37 | 10719 Berlin
Tel.: 030 / 63 96 437 – 0